Leuchtturm in OstfrieslandWebcamsHannover - die Landeshauptstadt von Niedersachsen

Webcams in Hannoversch Münden

Hannoversch Münden ist eine malerische Kleinstadt im südlichen Niedersachsen nahe der Grenze zu Hessen, am Zusammenfluss von Werra und Fulda zur Weser. Aufgrund der drei Flussnamen beansprucht die Stadt gelegentlich den Beinamen Drei-Flüsse-Stadt für sich.

Auch Alexander von Humboldt war von der Lage der Stadt begeistert. Das Zitat: "Münden sei eine der sieben schönst gelegenen Städte der Welt" stammt angeblich von Humboldt, wurde aber nie schriftlich festgehalten. Mehrere Webcams in Hannoversch Münden zeugen von dieser idyllischen Landschaft.





Urlaub in Hannoversch Münden

Spontan Lust auf Urlaub und Verreisen bekommen? Hier finden Sie die passende Unterkunft. Schnuppern Sie einfach einmal rein - es lohnt sich!

Die nächsten Webcams


Die Stadt hat zahlreiche kulturelle Angebote und ist perfekt geeignet als Urlaubsort für Kulturliebhaber. Der Mündener Kulturring zeigt Vorträge, Lesungen, Konzerte, Kleinkunst, Ausstellungen sowie Theatervorstellungen, und vieles mehr. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der Naturpark, das drei-Flüsse-Theater, Kantorei St. Blasius, das städtische Museum und die Stadtbücherei. Die historische Altstadt hat eine Vielzahl an restaurierten Fachwerkhäusern und mittelalterlichen Kirchen, wie beispielweise die St. Blasius Kirche. Ein weiteres Bauwerk ist der Packhof an der Wanfrieder Schlagd. Der Packhof ist ein klassizistisches Gebäude, das heute Ausstellungsflächen beherbergt.

Von der mittelalterlichen Stadtmauer und ihren Mauertürmen wurden Teile erhalten. Diese kann man an der sogenannten Stadtbefestigung von Hannoversch Münden besichtigen. Erwähnenswert sind auch die folgenden Bauwerke: das Rathaus, das Welfenschloss, der Wasserstein, die Kirchenruine St. Laurentius, der Forstbotanische Garten und die Freilichtbühne am Kattenbühl. Auch für Familien mit Kindern bietet die Stadt zahlreiche Angebote, wie zum Beispiel die Stadtspiele oder Führungen durch die Stadt speziell für Kinder und Jugendliche. Auch für kulinarische Liebhaber gibt zahlreiche Restaurants, Gasthäuser, Cafés und Lokale. Rundum die perfekte Stadt für einen interessanten, erholsamen Urlaub!



URL: