Am Golf von Mexiko - Strand in AlabamaWebcamsHuntsville in Alabama

Webcams in Montgomery

Montgomery ist eine kleine Großstadt mit etwa 200.000 Einwohnern im Montgomery County und Hauptstadt des US-Bundesstaates Alabama. Bekannt wurde die Stadt u.a. durch Martin Luther King, der hier wirkte und einige Erfolge im Kampf gegen den Rassismus erzielen konnte. Montgomery war außerdem in Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs die erste Hauptstadt der Südstaaten.
Montgomery lockt heute mit großen grünen Parks in denen sich wunderbar spazieren gehen lässt und einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten.
Webcams in Montgomery zeigen faszinierende Eindrücke der Stadt und laden ein sich vorab selbst ein Bild zu machen.


  • Webcam in Montgomery



Die nächsten Webcams


In Montgomery kann man die Seele baumeln lassen.
Hier lockt das Jasmine Hill Gardens and Outdoor Museum mit bunter Blütenpracht das ganze Jahr über zu einem Besuch.
Alabamas kleine, griechische Ecke so wird der beeindruckende Garten auch genannt in der neben vielen klassischen Skulpturen auch eine Vielzahl an Blumen zu finden sind wie Narzissen, Jasmin oder Iris.
Auch im 80.930 m² großen botanischer Garten kann man sich wunderbar im Grünen erholen und eine Vielzahl an Pflanzen aus aller Welt bestaunen.
Wer Tiere liebt oder Lust auf einen gemütlichen Familienausflug hat dem sei der Montgomery Zoo empfohlen.
Theaterliebhaber lassen sich jedes Jahr vom Alabama Shakespeare Festival bezaubern, bei dem zahlreiche Gruppen ihr Können zeigen.
Sehr interessant ist auch ein Besuch in der Dexter Avenue Baptist Church. Hier wirkte der große schwarze Bürgerrechtler Martin Luther King ab 1945. Auch die First Baptist Church war ein bedeutsames Zentrum der Bürgerbewegung und Vorreiter der schwarzen Emanzipation.



URL: